Drucken

9788498881479.jpg

 Im Centre de Cultura Contemporània de Barcelona wurde am 27. November 2009 die spanische Übersetzung von Hermann Scheers Bestseller “Energieautonomie” vorgestellt. Das 2005 erstmals im Antje Kunstmann Verlag herausgekommene Buch ist bisher schon in englischer, französischer, dänischer, italienischer und koreanischer Sprache erschienen. “Energieautonomie” ist ein ideeller und praktischer Leitfaden für die Ablösung atomarer und fossiler Energien und ein Beitrag zu neuen Denkstrukturen, die das Solarzeitalter einleiten. Der spanische Titel heißt „Autonomia energètica - La situación económica, social y tecnológica de la energía renovable“ (Icaria Libros, 2009).

Zur Präsentation sagte Hermann Scheer in Barcelona: „Gerade im Umfeld der Kopenhagener Klimakonferenz muss in immer mehr Ländern ein neues Bewusstsein wachsen, damit diejenigen, die  noch nicht erkannt haben, in welche Richtung wir auf der ganzen Erde gemeinsam gehen müssen, endlich nachhaltige wirtschaftliche Konzepte entwerfen.“