Drucken
Hermann ScheerPressemitteilung, 28. September 2007

EUROSOLAR-Präsident Dr. Hermann Scheer, hat heute Vormittag in Lindau am Bodensee den mit 10.000 € dotierten "Internationalen Preis der Landtechnik-Industrie" vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. verliehen bekommen.

Scheer erhielt diese Ehrung in seiner Funktion als Vorsitzender des Weltrates für Erneuerbare Energien (WCRE) und Bundestagsabgeordneter für sein bahnbrechendes Wirken auf dem Gebiet der Bioenergie. In der Laudatio lobte der Vorsitzende des VDMA-Fachverbandes Landtechnik, Hermann Merschroth, Scheer für seine konzeptionellen und politischen Initiativen für die Bioenergie als unerlässlicher Bestandteil des zukünftigen Energiesystems und den damit verbundenen großen neuen Chancen für die Landwirtschaft. Dem Wirken Scheers sei es zu verdanken, dass die gesamte Landtechnikindustrie einen neuen Auftrieb erfahre.

www.vdma.de