Drucken
Rede von Hermann Scheer im Rahmen der Bundestagsdebatte zur Gründung einer Internationalen Agentur zur Förderung der Erneuerbaren Energien, Berlin, 10. April 2003

Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren!

Die beiden Anträge stehen in einem gedanklichen Zusammenhang, wie sich unschwer feststellen lässt. Ich möchte sowohl dazu, welchen Sinn die Konferenz hat, als auch zu
IRENA, der Internationalen Agentur zur Förderung der Erneuerbaren Energien, einige begründende Worte sagen. Ich möchte auch sagen, warum wir vonseiten des Parlaments die Initiativen unterstützen und vorantreiben sollten.

Rede Bundestagsdebatte zur Gründung einer Internationalen Agentur zur Förderung der Erneuerbaren Energien (pdf) Rede Bundestagsdebatte zur Gründung einer Internationalen Agentur zur Förderung der Erneuerbaren Energien (pdf)